Start-Up

„Wow, die hat es geschafft“ – über Frauen in der StartUp-Szene

Güncem Campagna studierte Volkswirtschaftslehre und arbeitete rund zehn Jahre im Marketing Management namhafter Unternehmen und Agenturen. Sie arbeitet seit 2014 als Unternehmensberaterin und entwickelt Marketingstrategien für Startups. In einem Interview mit der Zeit redet sie über Frauen in der StartUp-Szene. Warum gründen immer noch deutlich weniger Frauen eigene Unternehmen und was muss passieren, damit das […]

e-mail-marketing

Nutzen Sie E-Mails für Ihren Erfolg!

E-Mail-Marketing ist eine der beliebtesten digitalen Werbeformen – denn: Besser und einfacher können Sie Ihre Kunden kaum ansprechen. Der erfahrene Praktiker Nico Müller-Leon zeigt Ihnen anhand vieler Beispiele, wie Ihr Geschäft von gutem E-Mail-Marketing profitiert. Sein erprobtes Praxis-Wissen vermittelt Nico Müller-Leon anschaulich und gibt Ihnen Antworten unter anderem auf diese Fragen:   Was muss ich beachten beim Aufbau eines Mails? […]

privacy-policy-445157_1920

Lehrgang Datensicherheit

Datensicherheit Plötzliche Angriffe aus dem Netz können jedes Unternehmen treffen – und diese Attacken werden immer mehr. Klaus Koßmann zeigt Ihnen, was Sie wissen müssen, um sich und Ihr Unternehmen besser vor Angriffen auf Ihre Daten zu schützen. Als Teamleiter in der IT der IKB Deutsche Industriebank AG war Klaus Koßmann verantwortlich für die Bereiche […]

Infoabend

Infoabend zum Start Marketing-Kommunikationswirt

Donnerstag, 13. Juli 2017, 18:30 Uhr, Kaiserstr. 23 40223 Düsseldorf -Mitte Parkhaus Scheibenstr. U-Bahnhof Nordstr. – Ausgang Inselstr.   Globalisierung, Digitalisierung und Robotisierung verändern die Berufsbilder. Es werden neue Jobs entstehen, die wir uns noch kaum vorstellen können. Was der Arbeitnehmer der Zukunft braucht ist vor allem Anpassungsfähigkeit. Außerdem haben praktische Erfahrungen mehr Bedeutung als Bachelor- oder […]

37b9c79002

PR-Studentinnen erneut zu Gast in Grevenbroich

Präsentation vor dem Rat der Stadt Erfreuliche Nachrichten gab es gleich zwei Mal in der Rheinischen Post/NGZ. Nachdem die PR-Studentinnen im vergangenen September ihr PR-Konzept für die Stadt Grevenbroich erfolgreich vor Stadtmarketing und Bürgermeisterin Ursula Kwasny präsentiert hatten, kam der Wusch auf, sie vor den Stadtrat zu holen: Rheinische Post/NGZ, 6. Februar 2015: „20 Minuten […]

50ceb4796b

Präsentationswoche

Gleich zwei Lernagentur-Präsentationen gab es in der letzten Woche. Der Abendstudiengang KW 53 präsentierte im DAMK-Büro für die Rheinisch-Bergische Druckerei (R.B.D.), die zur Rheinischen Post Mediengruppe gehört. Dabei ging es um den Vertrieb von lackierten Cortina-Drucken – ein spezielles Druckverfahren, das nur wenige Großdruckereien in Deutschland anbieten. R.B.D.-Marketingleiterin Katja Lümmer sah drei spannende Konzepte mit […]

5500658b8fa

Kleingruppen statt überfüllter Hörsäle

Rheinische Post, 20. September 2014 Über private Hochschulen als Alternative zum Studium an staatlichen Hochschulen berichtete die Rheinische Post am 20. September 2014. Ein erheblicher Teil des Artikels widmete die RP dem Praxisstudium an der DAMK. Zum Lesen einfach hier klicken. Quelle: Rheinische Post

81df365598

Experten in Sachen Marketing

Rheinische Post, 1. September 2014 In der Reihe „Meine Ausbildung“ widmete sich die Rheinische Post der Agentur HTW/O und der DAMK, die in Sachen Ausbildung schon seit Jahren erfolgreich kooperieren. HTW/O beschäftigt die Studierenden in diesem dualen System tagsüber, abends geht es drei Mal pro Woche zur DAMK. Zum Weiterlesen: Bild anklicken oder direkt auf […]