Marketing Controlling

Die Funktion des Marketing Controlling besteht darin, die Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen.

Effektivität bezeichnet im weiteren Sinne die Wirksamkeit und somit den Output der Leistungserstellung: Werden vorgegebene Ziele erreicht?
Effektivität im engeren Sinne definiert den Wirksamkeitsgrad: Liegt die Zielerreichung über einem vorab formulierten Zielniveau?

Effizienz bezeichnet den Grad der Wirtschaftlichkeit: Eine Maßnahme ist effizient, wenn es zu einem Output/Input-Verhältnis einer Maßnahme keine andere Maßnahme gibt, die ein besseres Verhältnis erzielt.

Axel Knauer ist Dozent, Coach, Fachbuchautor und Marketingberater.

Knauer

 

 

 

 

 

 

 

Infos

Wann: 07.02.2018 18:15 – 20:45 Uhr
             26.02.2018 18:15 – 20:45 Uhr
             07.03.2018 18:15 – 20:45 Uhr
             12.03.2018 18:15 – 20:45 Uhr

Wo: Handelsverband, Raum 5.04                
        Kaiserstraße 42a                  
        40479 Düsseldorf

Gesamtpreis: 450 €

Anmeldung Seminar