4 Wochen Zertifikatslehrgang

Kompakt-Lehrgang Online-Marketing DAMK

Ohne Banner, E-Mail-Marketing und Social-Media kommt kein Unternehmen aus. Wer fundierte Kenntnisse in diesem Bereich nachweisen kann, gehört zu den gefragtesten Spezialisten in Werbeagenturen und Marketingabteilungen von Unternehmen.

Für die steigenden Nachfrage nach gut ausgebildeten Profis im Online-Bereich ist jetzt ein neuer Zertifikats-Lehrgang der DAMK Rechnung. In dem Kompakt-Lehrgang werden Kenntnisse in allen wichtigen Segmenten des Online-Marketings vermittelt. Von den Grundlagen des Online-Marketings über Werbeformen wie Banner und E-Mail bis hin zu Social Media Strategien werden alle wichtigen Bereiche behandelt.

 

 

Termine und Ablauf des Lehrgangs

Dieser Kompakt-Lehrgang dauert nur 4 Wochen, in denen Sie sehr viel Nutzliches lernen werden.

Nächster Start

13. Januar 2020

Unterrichtszeiten:

  • Montag, Dienstag und Mittwoch von 18:15 bis 20:45 Uhr
  • Freitags ab 15:30 Uhr und Samstags ab 10:00 Uhr
  • plus eigenständiges Erarbeiten der Inhalte mit Hilfe von Aufzeichnungen und freier Zeiteinteilung.

Kosten: 1.480,00 Euro

Für DAMK-Absolventen 1.200,00 Euro zahlbar in 3 Raten á 400,00 Euro.

Bei Inanspruchnahme eines Bildungsschecks reduzieren sich die jeweiligen Beträge um 500,00 Euro.

 

Abschluss: Zertifikat

Für wen?

Der Lehrgang ist geeignet für Agenturmitarbeiter, Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, Selbstständige, Hochschulabsolventen und auch interessierte Quereinsteiger – also eigentlich für alle, die ins Online Marketing einsteigen wollen oder schon drin sind, und die ihr Wissen vertiefen wollen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Kompakt-Lehrgang das Richtige für Sie ist, rufen Sie uns einfach an 0211-373900 und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.

Wir beraten Sie gern!

 

Fragen? Einfach anrufen: 0211-37 39 00!

Welche Fächer umfasst der Kompakt-Lehrgang Online Marketing?

Unsere Dozenten vermitteln Praxis-Wissen sehr anwendungsorientiert und lebendig, fundiert und intensiv, ohne Ballast.

Die Methoden und Inhalte orientieren sich an den aktuellen Anforderungen des Marktes und werden laufend auf den neuesten Stand gebracht.

Die einzelnen Fächer sind interdisziplinär vernetzt.

Der Zertifikats-Kompakt-Lehrgang Online Marketing an der DAMK umfasst folgende Fächer:

I. Grundlagen-Informationen zum Online-Marketing

Um einen ersten Eindruck und einen zielführenden Überblick über das Online-Marketing zu bekommen, führt Sie Dozent Burkhard Asmuth durch alle Teildisziplinen. Gut versehen mit Ideen, Werkzeugen und Strategien lernen Sie wie ein Online-Marketer zu denken.

Burkhard Asmuth von der Agentur Contunda ist absoluter Profi in diesen Bereichen, dem es “unglaublichen Spaß macht, sein Wissen weiterzugeben”.

2. Google Ads

Google ist die mit Abstand beliebteste Suchmaschine weltweit. Wer noch über den Suchergebnissen ganz oben stehen will, muss wissen, wie man Werbeanzeigen mit Google Ads erstellt. Die wichtigsten Grundlagen zeigt Ihnen unser Dozent Alexander Braden an einem Abend.

3. Banner / Retargeting

Wer kennt das nicht?! Nur einmal hat man sich kurz ein Produkt in einem Onlineshop angeschaut und keine Minute später verfolgen einen die Anzeigen zum besagten Produkt kreuz und quer durchs Netz. Dank dieses “Retargetings” können Werbende genau ausgerichtete Bannerwerbung ausspielen. Wie das genau funktioniert und wie Sie es sinnvoll für Ihre Zwecke nutzen können, lernen Sie an zwei Abenden von Alexander Braden.

4. Social Media Lehrgang

Grundlagen und Strategie

Beinahe jeder Internetnutzer hat auch mindestens einen Social Media Account. Dort können Sie Ihre Kunden erreichen. Damit Sie wissen, welche sozialen Medien Sie kennen und nutzen sollten, gibt Ihnen Burkhard Asmuth einen Überblick über die verschiedenen Kanäle und die dazugehörigen Tools.

Rechtliche Aspekte

Das Internet ist immer in Bewerbung. Und die Rechtsprechung kommt den Entwicklungen oft nur langsam hinterher. Also gibt es Grauzonen und Wissenslücken. Doch wer gegen bestehende Regeln verstößt, riskiert finanzielle Verluste.

Rechtsanwälting Laura Klein zeigt an praktischen und aktuellen Beispielen, welche Regeln Sie beachten müssen. Sie arbeitet bei der international bekannten Rechtsanwals-Kanzlei Osborne Clarke und berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des Geistigen Eigentums und Gewerblichen Rechtsschutzes.

Blogs

Sie wissen so viel, was Ihre Kunden auch gern wissen würden 🙂 dann sagen Sie es Ihnen doch über eine Blog. Blogs sind weit mehr als Meinungs- oder Wissens- oder Erlebnismitteilungen – sie sind oft eine gute Geldquelle und gehören in fast jeder Online-Kommunikationsstrategie.

SEM Search Engine Marketing

Suchmaschinenmarketing ist mittlerweile für zahllose Unternehmen das wichtigste Marketing-Tool. Wie Sie es einsetzen, zeit Ihnen Burkhard Asmuth

5. Mobile Technologien

Jeder Zeit erreichbar und “mobile” im Internet zu sein, ist inzwischen für fast jeden selbstverständlich. Die Ansprüche an Website und Videos sind aus “mobiler” Sicht aber ganz andere, als wenn ein Nutzer von zu Hause im Internet surft. Diese Entwicklung benötigt immer bessere Innovationen. Was mobile inzwischen alles geht, weiß Sebastian Scheele. Er ist Senior User Experience & Portal Manager beim großen internationalen Telekommunikations-Anbieter Telefonica.

6. E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist eine der beliebtesten digitalen Werbeformen. Denn: Besser und einfacher können Sie Ihre Kunden kaum ansprechen. Aus der personalisierten und individuellen Kundenkommunikation ist es nicht weg zu denken. Und auch im Vertrieb, Service und vielen weiteren Bereichen spielt E-Mail-Marketing eine elementare Rolle. Detailliertes Wissen über Strategien, Technologien und praktische Anwendung vermittelt Nico Müller-Leon.

Nachdem er für 4 Jahre das E-Mail-Marketing bei der Galeria Kaufhof GmbH verantwortet hat, optimiert er sein 2017 das E-Mail-Marketing bei Vodafone in Düsseldorf.

 

Veranstaltungsplan/Ort der Veranstaltung/Unterrichtszeiten

Hier ist der Veranstaltungsplan.

DAMK

Kaiserstraße 23

40479 Düsseldorf

Beginn: 13. Januar 2020

Ende:  08.Februar 2020

Kosten: 1480,- € mit Bildungsscheck = 980,- €

Kosten DAMK-Absolventen: 1200,- € mit Bildungsscheck = 700.- €

Ratenzahlung ist möglich.

Unterrichtszeiten:

  • Montag, Dienstag und Mittwoch von 18:15 bis 20:45 Uhr
  • Freitags ab 15:30 Uhr und Samstags ab 10:00 Uhr
  • plus eigenständiges Erarbeiten der Inhalte mit Hilfe von Aufzeichnungen bei freier Zeiteinteilung.

Anmeldung

Wenn Sie sich für den Lehrgang Online-Marketing-Manager an der DAMK anmelden möchten, dann rufen Sie uns einfach an unter 0211-373900

 

Kontakt

Büro der DAMK: Kaiserstraße 23, 40479 Düsseldorf
Telefon: 0211 37 39 00
E-Mail: info@damk.de

Anfrage senden