Media | Neuromarketing
Gero Wendt studierte an der RWTH Aachen Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing) und Deutsch und ist seit vielen Jahren an einem Berufskolleg lehrend tätig. Einen Schwerpunkt bildet dabei der Unterricht bei Werbekaufleuten bzw. Kaufleuten für Marketingkommunikation in den Bereichen Werbung, Marketing und Marktforschung. Die Lehrtätigkeit führte zur ehrenamtlichen Mitarbeit in verschiedenen Gremien bei der Industrie- und Handelskammer – im Zusammenhang mit der beruflichen Erstausbildung und Weiterbildung im Bereich Werbung und Kommunikation.
Wendt unterrichtet Media und Neuromarketing an der DAMK, ist Dozent für Werbepsychologie am Kreativkader und Autor von Fachbüchern zum Thema Werbung, Kommunikation, Marketing und Marktforschung.
Aktuelle Publikation: Gero Wendt, Josef Schnettler: 34 Fallbeispiele. Werbung und Kommunikation. Cornelsen, 2010.