Präsenz-
Unterricht
&
„Integriertes Praktikum“.
Grundlagen-Kompakt-Studiengang mit Hochschul-Zertifikat
Marketing & Digitale Medien
Schwerpunkt: Klima & Umwelt
Plus:
Praxis-Projekt
„Klima & Umwelt“
Spannende Praxis-Projekte und bequemes E-Learning machen das Kompakt-Studium Marketing & Digitale Medien besonders interessant für sowohl Abiturienten*innen | Fachabiturienten*innen als auch Studenten*innen.
Durch die intelligente Kombination mehrerer Lernformen absolviert man den Praxis-Studiengang in nur wenigen Monaten. In den E-Learning-Phasen erhalten Sie klar aufeinander aufbauende Module, die immer begleitet werden durch Online-Seminare oder Online-Sprechstunden.
Der Kontakt zu den Praxis-Dozenten und zur Akademie-Leitung ist immer gegeben und funktioniert ganz einfach. Dadurch bleibt man immer am Ball, kann sich jederzeit informieren und ist immer aktuell im Lernstoff. Und dieser Lernstoff macht Sie fit, denn: Digitales Marketing wird an interessanten Schnittstellen benötigt: In Unternehmen und Medien, in Agenturen, öffentlichen Einrichtungen, in Verbänden, für Regierungen und Behörden.
In den Praxis-Projekten arbeiten wir in kleinen Gruppen und ausschließlich digital..
Es gibt bei uns keine Massen-Veranstaltungen und dadurch auch keine unpersönliche Anonymität.
In Kooperation mit unseren Partner-Agenturen in Essen und Düssedorf
Lernen Sie unsereren Akademieleiter Horst Harguth kennen. Er wird das Studium genauer vorstellen und einen Einblick in die Inhalte geben. Der nächste Termin zur Online-Infoveranstaltungen steht noch nicht fest. Über das Kontaktformular können Sie sich schon anmelden, damit Sie alle Informationen bekommen.
Wir haben eine Online-Veranstaltung mit jeweils einem Video von Grundlagen des Online-Marketings, Blog- & Content-Marketing, sowie dem Affiliate-Marketing zusammengestellt.
Ihr erstes Online-Marketing-Zertifikat macht einen tollen Eindruck in Ihrem Lebenslauf.
Die digitalen Studieninhalte bekommen Sie online und die stehen Ihnen dann jederzeit zur Verfügung.
Dadurch gibt es Zeiten im Studium, in denen Sie die Lerninhalte ganz individuell in Ihren persönlichen Tagesablauf integrieren – Sie lernen immer dann, wenn es am besten für Sie passt.
Das wird ergänzt durch Module, in denen Sie zeitgleich mit Ihren Kommilitonen und Dozenten in einer gemeinsamen digitalen Umgebung lernen.
Diese Kombination bringt optimale Flexibilität und Konzentration – und das ist der erfolgreiche Weg zu Ihrem Studien-Abschluss.
Damit Sie wissen, wo Sie im Studium aktuell stehen, bekommen Sie zur Kontrolle Ihrer Lernfortschritte online etliche Angebote, die Ihnen genau das zeigen.
Im „Digitalen Praktikum“ bekommen Sie von den Profis noch mal vertiefende Praxis
Das 6-monatige Studium in der zeitlichen Abfolge:
Grundlagen Kommunikation und Marketing: Kommunikation, Marketing, Volkswirtschafts- Betriebswirtschaftslehre
Januar: Grundlagen Marketing und Kommunikation
Februar: Praxisprojekt Marketing
Specials Online-Marketing: Online-Marketing Grundlagen, Social Media Grundlagen, Digital Media, Affiliate Marketing,
Februar.: Online-Marketing Grundlagen und Spezielle Kenntnisse
März: Integriertes Digitales Praktikum
Immer zwischendurch: Weitere Specials Online-Marketing
Content-Marketing, Web-Analytics, Google Ads, Banner und Retargeting, Recht in den Social Media,
Search Engine Optimization, Blogs, E-Mail-Marketing, Mobile Technologien, Customer-Relationship Management.
April/Mai: Diplomarbeit
Juni: Ende des Studiengangs | Diplom
Hier wird es richtig spannend:
Echte Kunden – Reale Projekte – Online Marketing live
Angesehene Unternehmen und Institutionen geben unseren Studenten-Teams reale Aufgaben aus dem großen und spannenden Bereich des Online-Marketings und des Digitalen Marketings.
In diesen Projektarbeiten arbeiten Sie mit anderen Studierenden im Team, genauso wie im richtigen Job – also vorwiegend oder auch komplett digital.
Diese Gruppen von vier bis sechs Studierenden werden die gesamte Zeit über von erfahrenen Fach-Dozenten betreut und unterstützt.
In den Praxisprojekten zeigen Sie, was Sie im Studium gelernt haben.
Eine gute Gelegenheit, um schon während des Studiums wichtige Kontakte zu knüpfen.
Ja, es kann auch Klausuren geben.
Nach dem Ende eines Faches kann eine Klausur geschrieben werden. Dauer: 90 Minuten – in der Regel reicht das locker.
Um die Klausuren zu bestehen, müssen Sie drei Dinge tun:
Alle Klausuren werden gleich gewichtet; die Ergebnisse werden zusammen gezählt und durch die Anzahl der Fächer geteilt – das ergibt die Note auf Ihrem Abschlusszeugnis zusammen mit der Benotung der Gruppenarbeiten und Ihrer Abschlussarbeit.
Sollten Sie sich entschließen, keine Klausuren zu schreiben, ist das auch möglich. Dann erhalten Sie ein Abschluss-Zertifikat, das Ihnen die Teilnahme am Studiengang bescheinigt – ohne Note.
Jetzt sind wir schon fast am Ende des Kompakt-Studiums Marketing & Digitale Medien– und für die abschließende Diplomarbeit haben Sie wirklich noch genug Zeit.
In dieser Diplomarbeit lösen Sie eine Aufgabe aus dem Bereich des Digitalen Marketings/Online Marketing – und genau das haben wir in den Projektarbeiten während Ihres Studiums ja schon geübt.
Und auch in den einzelnen Praxis-Fächern haben Sie diverse Übungen gemacht und etliche Aufgaben gelöst – also: Das kriegen wir hin!
Sie bekommen von der Akademie eine Auswahl von Praxis-Aufgaben und wählen daraus eine, oder Sie lösen ein selbst vorgeschlagenes Thema – Sie bleiben nicht allein, denn während der gesamten Diplomphase werden Sie von einem Fach-Dozenten gecoacht.
Und falls Sie keine Diplomarbeit schreiben möchten, ist auch das möglich.
Dann erhalten Sie ein DAMK-Abschluss-Zertifikat über die Teilnahme am Studiengang ohne Benotung – Das Hochschul-Zertifikat kann dann allerdings nicht ausgestellt werden.
Das Wichtigste: Sie sollten ein Grund-Interesse an diesem aufregenden Zukunftsbereich haben – dann läuft es bestens in diesem Praxis-Studium.
Sie erwerben in nur wenigen Monaten:
Eine Woche kostenlos in den Unterricht schnuppern und dann erst entscheiden!
Dann jetzt kostenlos anmelden oder sich telefonisch beraten lassen.