Online-Marketing-Manager DAMK

Ohne Banner, E-Mail-Marketing und Social-Media kommt kein Unternehmen aus. Wer fundierte Kenntnisse in diesem Bereich nachweisen kann, gehört zu den gefragtesten Spezialisten in Werbeagenturen und Marketingabteilungen von Unternehmen.

Für die steigenden Nachfrage nach gut ausgebildeten Profis im Online-Bereich ist jetzt ein neuer Zertifikats-Lehrgang der DAMK Rechnung. In dem Kompakt-Lehrgang werden Kenntnisse in allen wichtigen Segmenten des Online-Marketings vermittelt. Von den Grundlagen des Online-Marketings über Werbeformen wie Banner und E-Mail bis hin zu Social Media Strategien werden alle wichtigen Bereiche behandelt.

Welche Fächer umfasst der Lehrgang?

Unsere Dozenten vermitteln Praxis-Wissen sehr anwendungsorientiert und lebendig, fundiert und intensiv, ohne Ballast.
Die Methoden und Inhalte orientieren sich an den aktuellen Anforderungen des Marktes und werden laufend auf den neuesten Stand gebracht.
Die einzelnen Fächer sind interdisziplinär vernetzt.

Der Zertifikats-Kompakt-Lehrgang Online Marketing an der DAMK umfasst folgende Fächer:

I. Grundlagen – denn ohne die gehts nicht:
Marketing Grundlagen
Kommunikation
Visuelle Kommunikation
Werbe- und Wettbewerbsrecht
Media
Marktfroschung
Werbung
VWL & BWL
Online-Marketing Grundlagen

II. Spezialisierung – jetzt geht es mitten rein:

Online-Marketing, Strategie und Konzeption

Affiliate Marketing
Welche Partnerprogramme, Plattformen und Systeme setzen wir ein? Wie verdienen wir dort Geld? Und mit wem kooperieren wir?

Suchmaschinenmarketing
Was ist SEO und SEA? Hier lernen wir alle wichtigen Regeln, sowie Grenzen von Adwords und Co. kennen.

Recht
Rechtliche Aspekte rund um Domains, Social Media, Online-Werbung und Datenschutz – extrem wichtig und ziemlich einfach zu begreifen.

Digital Media
Hier geht es um die Digitalisierung der Medien, die steigende Bedeutung von Content-Marketing, Native Advertising und Realtime Advertising.

Banner und Retargeting
Der “Klassiker” im Netz. Welche Möglichkeiten und Techniken haben wir? Wie wird das konkret gemacht?

E-Mail-Marketing
Die Grundprinzipien: Wie gestalte ich Mails? Wie richte ich einen Verteiler ein? Welche Versandmöglichkeiten und Newslettersysteme gibt es? Wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Aktion?

Social Media
Strategien zum sinnvollen Einsatz von Facebook, Twitter, Instagram und Co.

Mobile Technologien
Messenger, mobile Bezahlsysteme, Apps – die werden immer wichtiger…

Datensicherheit
Wer will schon gehackt werden? Sicherheitssysteme, Risk-Management und Firewall…

Basics Bildbearbeitung/Typographie
Damit alles gut aussieht: Gestaltungsgrundsätze und elementare Bildbearbeitung.

Web-Analytics
Wie können wir besser werden? Auswertung von Websitebesuchen, Zugriffsstatistiken, Analysetools und Optimierung von Website-Strukturen.

Zahlungssysteme
Ohne Moos nichts los! Implementierung von Zahlungssystemen, Sicherheitsaspekte und spezielle rechtliche Vorgaben.

Content-Marketing
Inhalt ist King! Permission Marketing, Online Public Relations, Redaktionssysteme.

Customer-Relationship-Management
Kunden gewinnen und behalten! Kundenbindung, Datenbanken, Data Mining…

Online-Marketing-Manager in 6 Monaten

Für alle, die bereits den Marketing-Kommunikationswirt bei uns absolviert oder einschlägige Berufserfahrung im Marketing gesammelt haben, gibt es die Möglichkeit, den Online-Marketing-Manager auf sechs Monate zu verkürzen. Man steigt dann direkt in die Spezialisierung ein.

Beginn: Oktober 2019
Ende: März 2020

Online-Marketing-Manager in 12 Monaten

Der Lehrgang über 12 Monate richtet sich an alle, die bisher noch keine Marketing-Kenntnisse haben. Neben der Spezialisierung auf den Online-Bereich, werden auch wichtige Marketing-Grundlagen vermittelt.

Beginn: Oktober 2019
Ende: September 2020

Ort der Veranstaltungen und Unterrichtszeiten

Die Präsenzveranstaltung finden in den Räumlichkeiten der DAMK
(Kaiserstraße 23, 40479 Düsseldorf) statt. Die Webinare (bzw. Aufzeichnungen) können bequem von Zuhause angeschaut werden.

Unterrichtszeiten:

  • Montag, Dienstag und Mittwoch von 18:15 bis 20:45 Uhr
  • Freitags ab 15:30 Uhr und Samstags ab 10:00 Uhr
  • Plus eigenständiges Erarbeiten der Inhalte mit Hilfe von Aufzeichnungen bei freier Zeiteinteilung.

Kosten

Die Kosten für den Lehrgang über 12 Monate belaufen sich die Kosten bei einer Einmalzahlung auf 5.400,00 Euro oder bei monatlicher Zahlung auf 480,00 Euro.

Die Kosten für den Lehrgang über 6 Monate belaufen sich die Kosten bei einer Einmalzahlung auf 2.795,00 Euro oder bei monatlicher Zahlung auf 480,00 Euro.

Die einmalige Einschreibegebühr beträgt 120,00 Euro und die einmalige Prüfungsgebühr beträgt 250,00 Euro.

Anmeldung

Wenn Sie sich für den Lehrgang Online-Marketing-Manager an der DAMK anmelden möchten, dann rufen Sie uns einfach an unter 0211-373900 oder schicken Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular an info@damk.de.

Kontakt

Büro der DAMK:
Kaiserstraße 23
40479 Düsseldorf
Telefon: 0211 37 39 00
E-Mail: info@damk.de

Anfrage senden