Kompakt-Lehrgang mit Zertifikat
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Kursbeschreibung
Social-Media, Blogs, SEO, Web-Analytics, Banner/Retargeting und gutes E-Mail-Marketing braucht heute jedes Unternehmen. Wenn Sie hier fundierte Kenntnisse haben, dann sind Sie in Agenturen und Marketing-Abteilungen von Unternehmen gerne gesehen.
In diesem Kompakt-Lehrgang bekommen Sie praktisches Anwendungswissen für alle wichtigen Segmente des Online-Marketings.
Wenn Sie besser im Online-Bereich werden wollen, dann kommen Sie jetzt in den Kompakt-Lehrgang Online Marketing. Wir starten mit den Grundlagen des Online-Marketings, behandeln dann Werbeformen wie Banner, machen uns schlau über Retargeting und den richtigen Einsatz von E-Mails, und kümmern uns ausführlich um zielgenaue Social Media Strategien. Sie lernen mit Web-Analytics umzugehen und werden nach dem Kompakt-Kurs auch wissen, wie Sie Mobile Kommunikation richtig einsetzen – also:
Genau das Richtige, wenn Sie kurz und kompakt das Wichtigste lernen wollen.
Lehrgang
Jeder der 3 Teile dieses Lehrgangs kann separat gebucht und in wenigen Wochen absolviert werden.
- Die Vorlesungen gibt es als Online-Seminare und als Video-Aufzeichnungen.
- Sie erhalten ein Abschluss-Zertifikat.
Der Lehrgang ist geeignet für:
- Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen
- Selbstständige
- Hochschulabsolventen
- Quereinsteiger
- Also für alle, die ins Online Marketing einsteigen wollen oder schon drin sind, und die ihr Wissen vertiefen wollen.
Kompakt-Lehrgang | 3 Teile
Start: September 2024
Kosten: 1600,-€ für den gesamten Kurs (alle 3 Teile)
mit Förderung durch einen Bildungsscheck nur noch: 1100,-€
Für DAMK-Absolventen 15% Rabatt
Förderung durch Bildungsscheck möglich.
Termine und Ablauf des Lehrgangs
Der Unterricht ist eine Kombination aus Online-Seminaren und Video-Aufzeichnungen.
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat
und hier sehen Sie das Zertifikat
Genau das Richtige für Sie!
Der Lehrgang ist geeignet für
- Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen
- Selbstständige
- Hochschulabsolventen
- und auch interessierte Quereinsteiger
- eigentlich für alle, die ins Online Marketing einsteigen wollen oder schon drin sind, und die ihr Wissen vertiefen wollen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Kompakt-Lehrgang das Richtige für Sie ist, dann vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin.
Rufen Sie uns einfach an 0211-37 39 00
Wir beraten Sie gern!
Welche Fächer umfasst der Kompakt-Lehrgang Online Marketing?
Unsere Dozenten vermitteln Praxis-Wissen sehr anwendungsorientiert und lebendig, fundiert und intensiv, ohne Ballast.
Die Methoden und Inhalte orientieren sich an den aktuellen Anforderungen des Marktes und werden laufend auf den neuesten Stand gebracht.
Die einzelnen Fächer sind interdisziplinär vernetzt.
Neu integriert: KI & Infuencer Marketing
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I. Grundlagen-Informationen zum Online Marketing
Um einen ersten Eindruck und einen zielführenden Überblick über das Online Marketing zu bekommen, führt Sie Dozent Burkhard Asmuth durch alle Teildisziplinen. Gut versehen mit Ideen, Werkzeugen und Strategien lernen Sie wie ein Online Marketer zu denken.
Burkhard Asmuth von der Agentur Contunda ist absoluter Profi in diesen Bereichen, dem es „unglaublichen Spaß macht, sein Wissen weiterzugeben“.
2. Google Ads
Google ist die mit Abstand beliebteste Suchmaschine weltweit. Wer noch über den Suchergebnissen ganz oben stehen will, muss wissen, wie man Werbeanzeigen mit Google Ads erstellt. Die wichtigsten Grundlagen zeigt Ihnen unser Dozent Alexander Braden an einem Abend.
3. Banner / Retargeting
Wer kennt das nicht?! Nur einmal hat man sich kurz ein Produkt in einem Onlineshop angeschaut und keine Minute später verfolgen einen die Anzeigen zum besagten Produkt kreuz und quer durchs Netz. Dank dieses „Retargetings“ können Werbende genau ausgerichtete Bannerwerbung ausspielen. Wie das genau funktioniert und wie Sie es sinnvoll für Ihre Zwecke nutzen können, lernen Sie an zwei Abenden von Alexander Braden.
4. Social Media Lehrgang
Grundlagen und Strategie
Beinahe jeder Internetnutzer hat auch mindestens einen Social Media Account. Dort können Sie Ihre Kunden erreichen. Damit Sie wissen, welche sozialen Medien Sie kennen und nutzen sollten, gibt Ihnen Burkhard Asmuth einen Überblick über die verschiedenen Kanäle und die dazugehörigen Tools.
Rechtliche Aspekte
Das Internet ist immer in Bewerbung. Und die Rechtsprechung kommt den Entwicklungen oft nur langsam hinterher. Also gibt es Grauzonen und Wissenslücken. Doch wer gegen bestehende Regeln verstößt, riskiert finanzielle Verluste.
An praktischen und aktuellen Beispielen, wird Ihnen gezeigt, welche Regeln Sie beachten müssen.
Blogs
Sie wissen so viel, was Ihre Kunden auch gern wissen würden, dann sagen Sie es Ihnen doch über eine Blog. Blogs sind weit mehr als Meinungs- oder Wissens- oder Erlebnismitteilungen – sie sind oft eine gute Geldquelle und gehören in fast jeder Online-Kommunikationsstrategie.
SEM Search Engine Marketing
Suchmaschinenmarketing ist mittlerweile für zahllose Unternehmen das wichtigste Marketing-Tool. Wie Sie es einsetzen, zeit Ihnen Burkhard Asmuth
5. Mobile Technologien
Jeder Zeit erreichbar und „mobile“ im Internet zu sein, ist inzwischen für fast jeden selbstverständlich. Die Ansprüche an Website und Videos sind aus „mobiler“ Sicht aber ganz andere, als wenn ein Nutzer von zu Hause im Internet surft. Diese Entwicklung benötigt immer bessere Innovationen. Was mobile inzwischen alles geht, weiß Sebastian Scheele. Er ist Senior User Experience & Portal Manager beim großen internationalen Telekommunikations-Anbieter Telefonica.
6. E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist eine der beliebtesten digitalen Werbeformen. Denn: Besser und einfacher können Sie Ihre Kunden kaum ansprechen. Aus der personalisierten und individuellen Kundenkommunikation ist es nicht weg zu denken. Und auch im Vertrieb, Service und vielen weiteren Bereichen spielt E-Mail-Marketing eine elementare Rolle. Detailliertes Wissen über Strategien, Technologien und praktische Anwendung vermittelt Nico Müller-Leon.
Nachdem er für vier Jahre das E-Mail-Marketing bei Galeria Kaufhof verantwortet hat, optimierte er das E-Mail-Marketing bei Vodafone in Düsseldorf und beim Deutschen Ärzteverlag in Köln. Heute arbeitet er in leitender Position bei Fressnapf GmbH.