für Unternehmen
Hier können Sie ins Spiel kommen!
Schon viele bekannte Unternehmen und Organisationen haben den Studierenden der DAMK eine konkrete Aufgabe aus Marketing, Marktforschung und Werbung gestellt. Und immer wieder zeigen unsere Studenten in ihren Konzeptionen kompetente MaFos, frische Strategien, clevere Lösungen und ideenreiche Kreation.
Ihr Vorteil: frische Konzepte und motivierte Nachwuchskräfte
Eine echte Win-win-Situation! Ganz klar, dass viele Kunden die neuen Konzepte direkt umsetzen – und darüber hinaus werden wichtige Businesskontakte geknüpft. Begabter Nachwuchs wird unter Umständen vom Fleck weg engagiert!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie Auftraggeber einer unserer nächsten Praxis-Projekte werden? Dann melden Sie sich bei Akademiedirektor Horst Harguth unter harguth@damk.de oder 0211/373900. Wir beraten Sie gern persönlich!
Zum Beispiel …
Auftraggeber von Praxis-Projekten waren in der Vergangenheit der Rheinische Sparkassen- und Giroverband, der VfL Bochum, das Kunstmuseum Solingen, der Bundesvorstand des Deutschen Kinderschutzbundes, die Düsseldorfer Symphoniker und die Tonhalle Düsseldorf, das Ministerium für Bauen und Verkehr NRW, der größte deutsche Zahnärzteverband FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte), der Jugendring Düsseldorf … und viele weitere.
Zum Beispiel die Baumarktkette toom: Die Studierenden entwickelten ein ganzheitliches Konzept zur Kommunikation des nachhaltigen Engagements von toom. Ziel war die umfassende Maßnahmenplanung für das Jahr 2014 und die Entwicklung eines eigenständigen Kommunikationskonzepts für eine Aktionswoche zum Thema Nachhaltigkeit: von der Entwicklung eines prägnanten Slogans und sympathischen Visuals über die Auswahl geeigneter Werbekanäle und -mittel bis hin zur Ideenfindung für spannende Aktionen im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche. Nach der Präsentation der Ergebnisse der Praxis-Projekt-Gruppen waren die Kundenvertreter hoch zufrieden; manche der Ideen und Konzepte werden umgesetzt – Fazit insgesamt: „Wir werden ein solches Projekt in naher Zukunft wiederholen“.