E-Mail-Marketing ist eine der beliebtesten digitalen Werbeformen – denn:
Besser und einfacher können Sie Ihre Kunden kaum ansprechen.
Aus der personalisierten und individuellen Kundenkommunikation ist es nicht wegzudenken. Und auch im Content-Marketing, Vertrieb, Service und vielen weiteren Bereichen spielt E-Mail Marketing eine elementare Rolle.
Nach seinem Studium an der Universität Bonn-Rhein-Sieg sammelte Nico Müller-Leon weitreichende Erfahrungen im Online-Marketing und CRM bei einem führenden Online Fotoservice in Deutschland und Europa. Nachdem er für vier Jahre das E-Mail-Marketing bei Galeria Kaufhof verantwortet hat, optimierte er das E-Mail-Marketing bei Vodafone in Düsseldorf. Danach arbeitete er in leitender Position beim Deutschen Ärzteverlag in Köln und aktuell ist er „Head of Email-Marketing“ bei Fressnapf.
Eine Auswahl der Inhalte:
- Einordnung in den Marketing-Mix
- Rechtliche Grundlagen | DSGVO
- 4.0 Zustellbarkeit
- Konzeption
- Content
- Relevanz – Königsdisziplin im E-Mail-Marketing
- Kundenlebenszyklus
- Kundenwertanalyse
- Marketing-Automatio
- Empfehlungsdienste
- Profilanreicherung
- Mobile-Optimierung
- Adressgenerierung
- Kennzahlen im E-Mail-Marketing
- Kampagnenplanung
- Google Analytics Link Tagging
- E-Mail-Marketing-Software
- E-Mail-Marketing-Sünden / -Tipps