Hier finden Sie ein Beispiel für den Ablauf Veranstaltungsplan
Inhalte:
Grundlagen und Strategie Social Media, Teil 1 mit Burkhard Asmuth
- Social Media Grundlagen: Sie gewinnen einen Überblick über die Bedeutung und die rechtlichen Grundlagen des Social Web.
- Tools und Techniken: Sie lernen konkrete Tools und Techniken des Corporate Social Media kennen und erfahren, wie Sie diese für Ihre eigenen Projekte nutzen können.
Grundlagen und Strategie Social Media, Teil 2 mit Burkhard Asmuth
- Strategischer Einsatz: Sie lernen, die strategische Nutzungsmöglichkeiten der Tools zu beherrschen, und erfahren, wie Sie diese arrangieren und orchestrieren müssen, um eigene Projektziele zu erreichen.
- Umsetzung: Wir zeigen Ihnen Best Practices der Umsetzung. Sie werden Hürden beim Einsatz von Social Media sofort erkennen und wissen, wie Sie sie umgehen.
Rechtliche Aspekte und Social Media mit Judith Nink
DSGVO | Datenschutz-Grundverordnung mit Stephanie Hallenberg
In 10 Schritten zum eigenen Blog mit Burkhard Asmuth
Positionierung im Internet mit Burkhard Asmuth
SEM=Search Engine Marketing mit Burkhard Asmuth
Für wen?
Der Lehrgang richtet sich an Interessierte, die bereits aktiv Social-Media-Kanäle nutzen oder in Zukunft nutzen wollen.
Abschluss:
Sie erhalten das Zertifikat Social Media Manager DAMK.
Dozenten:
Alle Dozenten kommen aus der unmittelbaren Praxis und verfügen über weitreichende Erfahrungen im Social-Media-Marketing – als Agenturchefs, Trainer und Branchenprofis.
Überzeugen Sie sich vom Lehrgang zum Social Media Manager DAMK!
Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin unter 0211 37 39 00 oder unter roth@damk.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Fächer
Grundlagen und Strategie Social Media
Sie erreichen heute Ihre Kunden zunehmend im Netz. Dort schaut man nach Angeboten aber auch nach interessanten Neuigkeiten. Und diese Informationen haben Sie in Ihrem Geschäft. Und so machen Sie das zu Ihrem Erfolg:
Hier werden alle grundlegend wichtigen Kanäle, Bereiche und Tools der Sozialen Medien vermittelt – und wie man professionell damit umgeht. Prädestiniert dafür ist Dozent Burkhard Asmuth, Geschäftsführer und Social Media Berater der Agentur Contunda.
Rechtliche Aspekte und Social Media
Auch bei Facebook & Co. gelten Spielregeln, die Sie unbedingt kennen sollten – sonst kann es „teuer“ werden.
Rechtsanwältin Judith Nink zeigt an praktischen und aktuellen Beispielen auf, welche
Spielregeln Sie beachten müssen.
Blogs
Sie wissen so viel, was Ihre Kunden auch gerne wissen würden – dann sagen Sie es Ihnen doch über einen Blog. Blogs sind weit mehr als Meinungs- oder Wissens- oder Erlebnismitteilungen – sie sind oft Geldquelle und gehören in fast jede Online-Kommunikationsstrategie. Alles über Blogs weiß Burkhard Asmuth von der Agentur Contunda.
SEM = Search Engine Marketing
Suchmaschinenmarketing mit seinen Teilbereichen Search Engine Optimization und Search Engine Advertising ist mittlerweile für zahllose Unternehmen das wichtigste Marketing-Tool. Burkhard Asmuth von der Agentur Contunda ist absoluter Profi in diesem Bereich, dem es nach eigener Aussage “unglaublichen Spaß macht, sein Wissen weiterzugeben!“
DGSVO | Datenschutz-Grundverordnung
Informationen
Anmeldung
Ihre Anmeldung – was müssen Sie tun?
Wenn Sie sich für den Lehrgang Social Media Manager an der DAMK bewerben möchten, dann füllen Sie bitte den Anmeldebogen aus und senden ihn uns einfach via E-Mail zu.
Vorab können Sie sich ebenfalls per E-Mail unverbindlich einen Platz reservieren und die übrigen Unterlagen nachreichen.
Fragen? Wir sind gern für Sie da: 0211 373900 oder roth@damk.de
Gebühren
€ 849,-
Für DAMK-Alumni und aktuelle Studenten: € 710,-
Die Bundesregierung unterstützt Ihr Studium an der DAMK mit einer Bildungsprämie oder einem Bildungsscheck und übernimmt unter bestimmten Voraussetzungen die Hälfte Ihrer Studiengebühren.
Veranstaltungsort
Wegen der besonderen Zeiten momentan nur als E-Learning erhältlich.