Zertifikats-Lehrgang
Kursbeschreibung
Nutzen Sie Ihre Chancen und machen Sie sich fit in Social Media. In 25 Unterrichtsstunden werden Sie von sympathischen und fachkundigen Dozenten in alle wichtigen Themen des „Social Web“ eingeführt.
Wir arbeiten mit Beispielen aus der Praxis und zeigen Ihnen sehr anschaulich, welche Möglichkeiten die einzelnen Plattformen bieten und was Sie brauchen, um Erfolg zu haben.
Lehrgang
Dieser Lehrgang ist komplett als E-Learning-Paket buchbar. Das bedeutet für Sie, dass Sie bequem von zu Hause die Aufzeichnungen schauen und Ihr Lerntempo selbst bestimmen können.
So können Sie, je nach Lerntyp das Abschluss-Zertifikat schon nach 4 Tagen in den Händen halten.
Sie haben zeitlich unbegrenzten Zugang zu den Modulen/Aufzeichnungen des Social Media Managers und können sich daher gerne auch mehr Zeit lassen.
Die wichtigsten Informationen
Social Media Manager
Start: Auf Anfrage
Veranstaltungsort: Entspannt zu Hause
Beinhaltet 25 Unterrichtsstunden.
Komplett als E-Lerning-Paket buchbar.
Gerne beraten wir Sie persönlich unter:
0211 37 39 00
Kosten: 849,-€
für DAMK Absolventen: 710,-€
Inhalte des Lehrgangs
Social Media Grundlagen: Sie gewinnen einen Überblick über die Bedeutung und die rechtlichen Grundlagen des Social Web.
Tools und Techniken: Sie lernen konkrete Tools und Techniken des Corporate Social Media kennen und erfahren, wie Sie diese für Ihre eigenen Projekte nutzen können.
Strategischer Einsatz: Sie lernen, die strategische Nutzungsmöglichkeiten der Tools zu beherrschen, und erfahren, wie Sie diese arrangieren und orchestrieren müssen, um eigene Projektziele zu erreichen.
Umsetzung: Wir zeigen Ihnen Best Practices der Umsetzung. Sie werden Hürden beim Einsatz von Social Media sofort erkennen und wissen, wie Sie sie umgehen.
Grundlagen und Social Media Strategie
Sie erreichen heute Ihre Kunden zunehmend im Netz. Dort schaut man nach Angeboten aber auch nach interessanten Neuigkeiten. Und diese Informationen haben Sie in Ihrem Geschäft. Und so machen Sie das zu Ihrem Erfolg:
Hier werden alle grundlegend wichtigen Kanäle, Bereiche und Tools der Sozialen Medien vermittelt – und wie man professionell damit umgeht. Prädestiniert dafür ist Dozent Burkhard Asmuth, Geschäftsführer und Social Media Berater der Agentur Contunda.
Rechtliche Aspekte
Auch bei Facebook & Co. gelten Spielregeln, die Sie unbedingt kennen sollten – sonst kann es „teuer“ werden. Die Vorlesung vermittelt mit praktischen und aktuellen Beispielen, welche Spielregeln Sie beachten müssen.
Für wen?
Der Lehrgang richtet sich an Interessierte, die bereits aktiv Social-Media-Kanäle nutzen oder in Zukunft nutzen wollen.
Abschluss:
Sie erhalten das Zertifikat Social Media Manager DAMK.
Dozenten:
Alle Dozenten kommen aus der unmittelbaren Praxis und verfügen über weitreichende Erfahrungen im Social-Media-Marketing – als Agenturchefs, Trainer und Branchenprofis.
Persönlicher Kontakt zu den Dozenten:
Falls Sie während des Onlinie-Seminars Fragen zu den Lehrinhalten haben sollten, können Sie ganz einfach über E-Mail in Kontakt mit den jeweiligen Fachdozenten treten.
Blogs
Sie wissen so viel, was Ihre Kunden auch gerne wissen würden – dann sagen Sie es Ihnen doch über einen Blog. Blogs sind weit mehr als Meinungs- oder Wissens- oder Erlebnismitteilungen – sie sind oft Geldquelle und gehören in fast jede Online-Kommunikationsstrategie. Alles über Blogs weiß Burkhard Asmuth von der Agentur Contunda.
SEM = Search Engine Marketing
Suchmaschinenmarketing mit seinen Teilbereichen Search Engine Optimization und Search Engine Advertising ist mittlerweile für zahllose Unternehmen das wichtigste Marketing-Tool. Burkhard Asmuth von der Agentur Contunda ist absoluter Profi in diesem Bereich, dem es nach eigener Aussage “unglaublichen Spaß macht, sein Wissen weiterzugeben!“